Kategorie: Musik

  • Podolski mit Köln-Hymne die deutsche Nummer eins

    Song „Liebe deine Stadt“ des deutschen Fußballspielers Lukas Podolski’s ist in den letzten sieben Tagen zum heruntergeladenen Song in Deutschland geworden. Der ehemalige Arsenal-Stürmer Lukas Podolski erhielt einen unerwarteten Grund für die Feier des gestrigen Liedes. „Ich möchte Ihnen für Ihre Unterstützung des Liedes danken“, sagte Podolski.

  • In nur 4,2 Sekunden gedreht! Musikvideo von OK Go

    Das neue Musikvideo von OK Go „The One Moment“ ist von gerade 4.2 Sekunden des Filmmaterials gemacht worden. Die 4,2 Sekunden wurden in die volle Länge des Songs von 4 Minuten verlängert, wobei einige der Aufnahmen um 20.000 Prozent von Echtzeit verlangsamt wurden. „Ich hatte schon immer eine Faszination mit langsam-mo-Footage“, sagte der Band-Sänger Damian Kulash.

  • Warum stecken einige Songs in den Kopf mehr als andere?

    Ein Song in den Kopf stecken zu haben, wie als Ohrwurm bekannt, ist eine Erfahrung, die über 90% von uns auf einer regelmäßigen Basis haben. In den letzten 10 Jahren haben Forscher begonnen, dieses Phänomen zu untersuchen, und erkunden solche Themen wie,zum Beispiel, wie das Ohrwurm Erfahrung  je nach Persönlichkeitsmerkmale variiert und wie man eine unerwünschte Ohrwurm loswerden. Diese Forschung hat eine Vielzahl wichtiger Ergebnisse gezeigt, aber eine Frage bleibt, die noch nicht vollständig beantwortet wurde: Wie kommen Songs überhaupt in den Kopf?

    Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum ein Lied als ein Ohrwurm erscheinen könnte. Zum Beispiel,  hat Umfrageforschung darauf hingewiesen, dass Ohrenwürmer häufig auf die letzten oder wiederholte Anhörung eines Liedes zurückzuführen sind. Einige Teilnehmer dieser Studie berichteten auch über Ohrwürmer, die durch Gedächtnisverbände ausgelöst wurden, wie ein Wort oder ein Bild, das sie an die Liedtexte eines Lieds erinnerte.

  • Musik für Katzen erobert die Charts

    „Music for Cats“ ist ein Album mit fünf katzenfreundlichen Kompositionen. Das Album wird von Universal Music veröffentlicht und wird zum ersten großen Label, das ein Album veröffentlicht, das nicht für den Menschen ist.

  • „PPAP“ ist der kürzeste Song auf Billboard 100

    807f

    Das Lied von Piko Taro Pen-Pineapple-Apple-Pen hat den Guinness Weltrekord gebrochen, um das kürzeste Lied jemals in der Billboard Hot 100 zu sein.

  • Silbermond – Leichtes Gepäck

    Die in Jahr 2002 gegründete deutsche Rockgruppe Silbermond besteht aus Stefanie Kloß, Brüder Johannes und Thomas Stolle und Andreas Nowak. Ihre Texte sind positiv trotz der traurigen Themen der Songs .

  • Luxuslärm – Bis es weh tut ft. Max Mutzke

    Luxuslärm ist eine erfolgreiche Pop-Rock-Gruppe aus Iserlohn, die für einen Deutschen Musikpreis ECHO nominiert wurde. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat die Band ihr deutsches Publikum mit ihren eingängigen Pop-Rock-Melodien und gefühlvollen Texten gefällt.

  • Alligatoah – Du bist schön (offizielles Musikvideo)

    Alligatoah ist einer der erfolgreichsten Musiker in Deutschland. Seine frühere Musik kann als Rap eingestuft werden. Er fing mehr radiofreundliche Musik zu machen, beginnend mit dem Album „Triebwerke“ an.

  • Universal Musik wird einen Album für Katzen veröffentlichen!

    bd7z5pyuuuc

    Wissenschaftler David Teie hat ein erstes Album für Katzen namens ‚Music for Cats‘ erstellt, die am 28. Oktober durch Universal Music veröffentlichen wird!

  • Lady Gaga – “A-YO”

    „A-YO“ ist meine aktuelle Vorschau auf nahe bevorstehende Joanne von Lady Gaga und sie spiegelt die Landeinflüsse mehr als „Perfect Illusion“ oder „Million Reasons“ davor.