Kategorie: Wissenschaft

  • Warum ist Pluto kein Planet mehr?

    Pluto ist kein Planet mehr, da er nicht die Kriterien erfüllen kann, alles andere aus seinem orbitalen Pfad heraus zu klären. Es ist nur 0,07 mal die Masse von allem anderen in seiner Umlaufbahn. Pluto wurde als Planet auf der 26. Generalversammlung der International Astronomical Union im Jahr 2006 entfernt, wo auch die Astronomen die Kriterien entschieden.

  • Röntgenstrahlen – Wie funktionieren X-Strahlen?

    Dieses Video erzählt über die Entdeckung der Röntgenstrahlen des deutschen Physikers Wilhelm Röntgen, und wie die Strahlen für medizinische Anwendungen verwendet werden. Die Röntgenstrahlen, wenn sie aus verschiedenen Winkeln hergestellt werden, übertragen ihre Energie zu Bildern der inneren Körperteile des Menschen. Das Video erklärt weiter, wie Knochen und Weichteile auf die Röntgenstrahlung reagieren.

  • Warum sind menschliche Körper asymmetrisch?

    Dieses Video diskutiert, wie die menschlichen Körper innerlich im Gegensatz zur auf der Außenseite gezeigten Symmetrie asymmetrisch sind. Das Video diskutiert eine Theorie, die darauf hindeutet, dass die Positionierung von den Flüssigkeiten in einem Embryo abhängt. Es diskutiert weiter, wie chemische Unterschiede in asymmetrische Organe übersetzt werden.

  • Wie Kaffee beeinflusst die DNA?

    Dieses Video diskutiert verschiedene wissenschaftliche Studien, um zu erklären, wie Kaffee den menschlichen Körper beeinflusst. Gemäß einer Studie, bindet Koffein zur gebrochenen DNA, und wenn es während der Bildung der neuen DNA da ist, kann es Einbrüche von Chromosomen verursachen. Das Video zeigt weiter, wie der Kaffeeverbrauch von den Genen abhängen kann.

  • Machen Mars unserem Haus

    Es ist 2033, und die erste menschliche Mission zum Mars ist auf dem Weg. Ihre Mission? Mars unserem Haus zu machen.

  • Warum befindet sich das Gehirn im Kopf?

    Das Video verfolgt die Geschichte der Evolution, um zu diskutieren, warum sich das Gehirn im Kopf befindet. Das Video erzählt uns über den „grundlegenden Körperplan“, dass die Natur verwendet hat, um Körper von Kopf bis Fuß zu organisieren.

  • Die meisten Erstaunlichen Erfindungen aller Zeiten

    Dieses Video zeigt einige ‚der meisten erstaunlichen‘ Erfindungen aller Zeiten, und stellt die Erfindungen in einer zeitlichen Reihenfolge.

  • Habe ich eine Nahrungsmittelallergie?

    1476272081306

    Wenn Kinder Nahrungsmittelallergien haben, können die Eltern der Kinder denken, daß sie Nahrungsmittelallergien auch haben, aber dies ist nicht immer der Fall. Die Studie, die nur Eltern von Kindern mit Nahrungsmittelallergien umfaßte, zeigte, daß viele Eltern, die auch mit Nahrungsmittelallergien berichteten, nicht wirklich irgendwelche hatten.

  • Übungen und Wut können Herzinfarkt auslösen

    1476186103941

    Eine große, internationale Untersuchung bindet starke Anstrengung, während betont oder verrückt, um ein verdreifachtes Gefahr mit einem Herzinfarkt innerhalb einer Stunde.

  • Ist es gesünder, weniger Shampoo zu benutzen?

    Ich habe gelesen, dass meine Haare gesünder sein werden, wenn ich aufhören, Shampoo jeden Tag zu benutzen. Ist das wahr?

  • Das kleinste Leben im Ozean

    tara11-xx_custom-405a459edf1e197b037d50b727a51f8bc0eec04f-s800-c85

    Winzige Lebensformen im Ozean sind zu klein für das bloße Auge zu sehen. Es gibt Billionen von Mikroorganismen im Ozean: Plankton, Bakterien, Krill, Viren, und Archaea. Jetzt haben Wissenschaftler eine Volkszählung dieses lilliputianischen Universums abgeschlossen. Und es ist vielfältiger als jeder vermutet kann.

  • Ein Planet mit drei Sonnen

    anigif_sub-buzz-4354-1467887492-1

    Dreihundertundzwanzig Lichtjahre entfernt gibt es einen riesigen Planeten mit drei Sonnen. Ich konnte mich nicht vorstellen, dass es möglich ist. Das ist wunderbar!