Die teuersten Turnschuhe der Welt wurden für 437.500 Dollar verkauft

Die teuersten Turnschuhe der Welt wurden für 437.500 Dollar verkauft

New Yorker Auktionshaus unter dem Titel Sotheby zufolge, steht dies nicht in der Verkaufsgeschichte. Dieser Sonderfall  geschah am 23. Juli 2019 zu beim Verkauf von Sport- und Lifestyle-Schuhen.

Ein seltenes Paar namens Nike Moon Shoe ging an einen Sammler beim Namen Miles Nadal.

Wie sagt eine erfahrene bekannte Sammler, plant er Dingen mit einer besonderen Geschichte, sowie Nike Moon Shoe in seinem privaten Museum in Toronto unter dem Titel Dare to Dream Automobile Museum, zu zeigen.

Sneakers mit Waffel-Schuhsohle wurden von Nike-Mitbegründer Bill Bowerman für die olympischen Prüfungen 1972 hergestellt. Dieses Paar ist eines von 12, die allgemein auf dem Markt sind und das einzige ungetragene.

Nebenbei gesagt, wurde der bisherige Auktionsweltrekord im Jahr 2017 aufgestellt. Zu jener Zeit, hat der Käufer 190.373 Dollar für ein paar unterschriebene Conversals gezahlt, die Michael Jordan im Jahr 1984 im olympischen Basketballfinale trug.

abstimmen Sie

0 Punkten
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%